
Clubs sind eine großartige Möglichkeit, die Schüler, die Sie unterrichten, an einem Ort auf ChessKid.com zu organisieren. Sie können Matches und eine Rangliste erstellen und Nachrichten an Ihre Schüler in ChessKid senden.
Nur Eltern-/Trainerkonten können Clubs erstellen.
So fangen Sie an:
Einen Club gründen:
- Klicken Sie auf der Startseite Ihres Eltern-/Trainerkontos auf „Clubs„.
- Wählen Sie „Club erstellen“ auf der rechten Seite des Bildschirms.
- Geben Sie den Namen Ihres Clubs ein. Wählen Sie etwas, das Ihre Schüler erkennen werden, wie „Brunswick Charter School“ oder „Irwin Academy Chess Team“ usw. (Sie können auch ein personalisiertes Bild hochladen, wenn Sie möchten).
- Sie müssen eine kurze Beschreibung eingeben und dann auf „Erstellen klicken.“
Um Ihrem Club ein Kind hinzuzufügen, müssen Sie Trainer dieses Kindes sein.
- Geben Sie zunächst Ihren Club ein: Klicken Sie auf der Startseite Ihres Eltern-/Trainerkontos auf die Registerkarte „Clubs“ und dann auf Ihren Club.
- Wählen Sie „Mitglieder“ auf der rechten Seite des Bildschirms.
- Klicken Sie oben auf die orangefarbene Schaltfläche „Verwalten„.
- Oben auf der Seite „Mitglieder verwalten“ können Sie „Kinder hinzufügen„, „Clubkinder verwalten“ oder „Trainer verwalten“ auswählen.
- Auf der Registerkarte „Kinder hinzufügen“ sehen Sie eine Liste aller Kinder, deren Trainer Sie sind und die noch nicht in diesem Club sind.
- Klicken Sie auf das Feld neben den Kindern, die Sie dem Club hinzufügen möchten, und klicken Sie unten in der Liste auf „Hinzufügen„.
So entfernen Sie ein Kind aus Ihrem Club:
- Wählen Sie oben auf der Seite „Mitglieder verwalten“ die Option „Club Kids“ aus.
- Wählen Sie „Entfernen“ aus der Dropdown-Liste neben dem Benutzernamen des Kindes. Dadurch wird das Kind aus Ihrem Club entfernt (aber sein Konto wird nicht gelöscht).
Hinzufügen von Trainern/Eltern:
Sie können dem Club Trainer hinzufügen. Auf diese Weise können Sie mehrere Administratoren haben, die Nachrichten veröffentlichen, Kinder hinzufügen, Spiele erstellen und den Club verwalten können.
- Um Ihrem Club einen Trainer hinzuzufügen, müssen Sie seinen/ihren ChessKid.com-Benutzernamen kennen..
- Wählen Sie oben auf der Seite „Mitglieder verwalten“ die Registerkarte „Trainer verwalten„.
- Geben Sie den Benutzernamen des Trainerkollegen in das graue Feld „Eltern/Trainer einladen“ ein und klicken Sie auf „Einladen„.“
- Wenn sich dieser Trainer das nächste Mal bei seinem ChessKid-Konto anmeldet, wird auf dem Startbildschirm ein Nachrichtenalarm angezeigt.
- Er/Sie muss Ihre Einladung annehmen.
Sie können einem Trainer Administratorrechte für Ihren Club erteilen.
- Wählen Sie oben auf der Seite „Mitglieder verwalten“ die Registerkarte „Trainer verwalten“.
- Wählen Sie „Admin“ aus der Dropdown-Liste neben dem Benutzernamen des Trainers/Elternteils.
Sind Sie ein Elternteil oder Trainer? Treten Sie unserem Eltern & Trainer Feedback Club bei! Teilen Sie Ideen, stellen Sie Fragen und verbinden Sie sich mit anderen Trainern und Clubs auf ChessKid.com.
FunMasterMike’s Advice:
Warum sind Clubs so großartig? Wettbewerbe! Soziale Interaktion! Teamgeist und Kameradschaft! Einfacheres „Management“ für Sie!
Clubadministratoren können mit Ihren Kindern Wettbewerbe veranstalten, um einen Monat lang „die meisten Rätsel in einer Woche zu lösen“ oder „die meisten Spiele im Schnellschach zu spielen“.
Sowohl Sie als auch die Schüler können sehen, wer gewinnt, indem Sie in den Club gehen und die „Club-Rangliste überprüfen.
Sie können nach Zeitraum (letzte 7 Tage, letzte 30 Tage oder alle Zeiten) und nach Art der Aktivität – schnelles Schach, langsames Schach, Rätsel oder Sterne – wählen.
Dies ist vielleicht der beste Weg, um Anreize für die Website zu schaffen, und es dauert nur wenige Augenblicke, um zu überprüfen, wer Ihren Wettbewerb gewonnen hat!
Sie können auch mit Ihrem Club kommunizieren und Ihre Clubmitglieder erhalten bei der nächsten Anmeldung eine Benachrichtigung.
- Durch Klicken auf „Nachrichten“ auf der rechten Seite des Bildschirms können Sie eine übersichtliche Liste mit Erinnerungen oder Aufgaben erstellen. Möchten Sie, dass sie ein bestimmtes Video sehen? Kopieren Sie die URL und fügen Sie sie in einen Nachrichtenbeitrag ein. Die Schüler sehen eine Nachricht, die auf sie wartet, wenn sie sich das nächste Mal anmelden.
- Durch Klicken auf „Foren“ auf der rechten Seite des Bildschirms können Sie themensortierte Nachrichten veröffentlichen und Ihre Mitglieder können antworten und kommentieren.
Wenn sich Ihr Kind das nächste Mal anmeldet, wird ein Nachrichtenalarm angezeigt.